Zu dem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Wesheimstraße in Wessum kam es am Montag (3.4.2023) gegen 14.15 Uhr. Ohne ihren Pflichten nachgekommen zu sein, entfernte sich die zunächst Unbekannte. Das Kennzeichen sowie das Fahrzeug konnten Zeugen beschreiben.
Gegen 14.30 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Verkehrsunfallflucht in Stadtlohn gerufen – beteiligt das flüchtige Fahrzeug aus Wessum. Das wussten die Polizisten zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Eine 19 Jahre alte Stadtlohnerin gab an, dass es gegen 14.20 Uhr auf der Eschstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen sei und der Verursacher weggefahren sei, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Zunächst bestand kein Grund zur Skepsis. Wenig später dann doch, als die unterschiedlichen Streifenwagenbesatzungen ihre schriftlichen Arbeiten fertigten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 19-Jährige den Unfall in Stadtlohn erfunden, um mutmaßlich ihre Verkehrsunfallflucht in Ahaus-Wessum zu vertuschen. Nun kommt ein Strafverfahren auf die Stadtlohnerin zu.
Sexuelle Erpressung: Böses Erwachen nach dem Versenden von Intimfotos
Wessumer Straße bleibt noch ein paar Wochen dicht: Wetter hat Arbeiten verzögert
Burgschule bleibt eine katholische Bekenntnisschule: Abstimmungsverfahren abgeschlossen