Martinistraße in Wessum Achtjähriges Mädchen missachtet Vorfahrt und wird verletzt

Martinistraße: Achtjähriges Mädchen missachtet Vorfahrt und wird verletzt
Lesezeit

Bei einem Fahrradunfall ist am Dienstagnachmittag ein achtjähriges Mädchen in Wessum leicht verletzt worden. Das Kind war mit seinem Rad auf der Straße Schüttenfeld unterwegs. An der Kreuzung mit der Martinistraße hätte das Mädchen einem Autofahrer die Vorfahrt gewähren müssen. Stattdessen war es, offenbar ohne anzuhalten, auf die Kreuzung gefahren.

Der 66-jährige Autofahrer, der in diesem Moment auf der Martinistraße in Richtung Hamalandstraße fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Auto und Fahrrad prallten zusammen, das Mädchen stürzte. Es kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus.

Fast zeitgleich zweiter Einsatz

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr zu einem Haus in der Straße Am Kolk alarmiert: Dort hatten Anwohner die Feuerwehr gerufen, weil in einem Haus ein Rauchmelder angeschlagen war.

Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache sowie des Löschzugs Wessum der Freiwilligen Feuerwehr eilten zur Einsatzstelle. Vor Ort stellten sie aber fest, dass keine Hilfe benötigt wurde: Der Rauchmelder hatte ein Alarmsignale gegeben, weil die Batterie leer war. Nach kurzer Kontrolle der Räumlichkeiten konnten die Kräfte wieder abrücken.