Kilometerlange Ölspur zieht sich quer durch Ahaus Feuerwehreinsatz im Berufsverkehr

Kilometerlange Ölspur: Feuerwehreinsatz im Berufsverkehr
Lesezeit

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur zieht sich am Donnerstagabend quer durch Ahaus. Sie beginnt am Kreisverkehr Stadtpark und erstreckt sich über die Graeser Straße, das Wohngebiet Rosenthal und die Nordtangente bis ins Gewerbegebiet Siemensstraße.

Wie hier in der Straße Rosenthal musste die Feuerwehr die Ölspur abstreuen und abfegen, um die Unfallgefahr einzudämmen. Der Einsatz zog sich, weil der Verusacher über mehrere Kilometer Dieselkraftstoff auf den Straßen verteilt hatte.
Wie hier in der Straße Rosenthal musste die Feuerwehr die Ölspur abstreuen und abfegen, um die Unfallgefahr einzudämmen. Der Einsatz zog sich, weil der Verusacher über mehrere Kilometer Dieselkraftstoff auf den Straßen verteilt hatte. © Stephan Rape

Die Feuerwehr ist mit der Hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Ahaus der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um die Ölspur abzustreuen und so Gefahrenstellen zu beseitigen.

Laut einer ersten Einschätzung vor Ort handele es sich bei der ausgetretenen Flüssigkeit um Dieselkraftstoff.

Während der Aufräumarbeiten kam es wegen des Feierabendverkehrs zu einigen Behinderungen, etwa am Stadtpark-Kreisverkehr oder auch im Rosenthal.