
Auf der Bahnstrecke Enschede-Dortmund ist in der Nähe des Ahauser Bahnhofs am Montagabend eine Person von einem Zug erfasst worden. © Markus Gehring (A)
In Bahnhofsnähe: Person von Zug erfasst und schwer verletzt
Bahn-Unfall
Auf der Bahnstrecke Enschede-Dortmund ist am Montagabend (10.10.) in Ahaus eine Person bei einem Unfall schwer verletzt worden. Diese war von einem Zug der Linie RB51 erfasst worden.
Einsatz- und Rettungskräfte sind am Montagabend (10.10.) gegen 19.40 Uhr zu einem Unfall an der Bahnstrecke in Ahaus ausgerückt. Eine Person hatte in Höhe der Straße Fürstenkämpe das Gleisbett betreten. Nach Angaben der Polizei habe diese noch versucht, im letzten Moment dieses wieder zu verlassen.
Die Person wurde dennoch von einem Zug der Linie RB51 (Enschede-Dortmund) an der rechten Körperseite erfasst und dabei schwer verletzt. Der Zugführer hatte zuvor noch eine Gefahrenbremse eingeleitet.
Bahnstrecke während Unfallaufnahme gesperrt
Die Bahnstrecke blieb für die Unfallaufnahme gesperrt. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus nach Enschede gebracht. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.