Die überschaubare Hochzeitsgesellschaft staunte nicht schlecht, als Britta-Heike Herrmann (61) in einem Traum von Hochzeitskleid zu ihrer standesamtlichen Trauung mit Marcel Fielitz (42) an der Villa van Delden am Donnerstagnachmittag erschien.
Das zarte Hellblau ihres Kleides mit eingearbeiteter Spitze, Reifrock und einer kleinen Schleppe stachen sofort ins Auge. „Am 25. August heiraten wir kirchlich in der evangelischen Christuskirche in Ahaus. Da trage ich ein noch schöneres Brautkleid“, verriet die strahlende Braut Britta-Heike Herrmann.
Aber zunächst wurde erst einmal standesamtlich geheiratet. Die Braut nahm dazu den Namen Fielitz-Herrmann als Familiennamen an. Sie ist gebürtig aus Düsseldorf, lebt aber schon ein paar Jahre in Wüllen. Marcel Fielitz ist gebürtiger Stadtlohner, der ebenfalls in Wüllen lebt.

1999 begegnete sich das Paar zum ersten Mal. Vermittlerin war damals Viola, die ältere Tochter der Braut. Das Paar verlor sich danach einige Jahre aus den Augen. Erst im März 2021 sind sie sich wiederbegegnet. Bindeglied war dann Rayla, die jüngere Tochter der Braut. Da hat es dann gefunkt.
Der Altersunterschied störte das Paar überhaupt nicht. „Viele Kinder, viele Enkel, viele Tiere. Das ist bei uns wie in Bullerbü. Das ist unser gemeinsames Lebensmotto“, ergänzte Britta-Heike Herrmann.
Wenn auch Sie wollen, dass wir Ihre standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung besuchen, dann melden Sie sich unter Tel. (02561) 69753 oder per Mail an redaktion@muensterlandzeitung.de
Weitere Brautpaare und Service rund um das Thema Hochzeiten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 18. August 2023.