Ingo (44) und Lydia (28) heiraten in Ahaus Für den Antrag ging es hoch hinaus

Für den Antrag ging es hoch hinaus: Lydia (28) und Ingo (44) geben sich das Ja-Wort
Lesezeit

Ganz in Weiß heiratete Lydia Eisner (28) am Freitag in der Villa van Delden in Ahaus ihren Partner Ingo Schönig (44). Mit der standesamtlichen Trauung nahm Lydia Eisner den Namen ihres Mannes Ingo Schönig als Familiennamen an.

Anfang 2020 hat sich das Paar bei der Arbeit in St. Arnold, einem Ortsteil von Neuenkirchen, kennengelernt. Lydia Eisner lebte damals in Rheine, Ingo Schönig in Ahaus, wo er auch geboren wurde. Bereits Mitte 2020 zog Lydia Eisner mit ihren vierbeinigen Haustieren zu Ingo Schönig nach Ahaus. Corona und seine Auflagen waren beruflich und privat eine nicht ganz leichte Zeit für das junge Liebesglück. Aber auch das meisterten sie.

Antrag im Schwarzwald

Und dann kam endlich der ersehnte Heiratsantrag. Dazu nahm Ingo Schönig seine Partnerin mit auf eine Wanderung in den Schwarzwald. Auf einem Berg machte er ihr den Antrag, den sie direkt mit einem Ja beantwortete.

Ganz in Weiß heiratete Lydia ihren Ingo.
Ganz in Weiß heiratete Lydia ihren Ingo. © Elvira Meisel-Kemper

Mit der Auswahl ihres Kleids folgte die junge Braut ganz dem derzeit üblichen modischen Trend. Eine kleine Schleppe, die nicht immer ganz gehfreundlich war, machte das schulterfreie Kleid noch schöner. Dazu trug sie im dunklen Haar einen zartrosa Blütenkranz, passend zum Brautstrauß. Auch der Bräutigam glänzte modisch in einem leicht schimmernden blauen Anzug mit Weste und passender Fliege. Jetzt planen die beiden erst einmal ihre Hochzeitsreise nach Madeira.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 26. August 2023.