Seit 60 Jahren sind Helmut und Marlies Büscher verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden Ahauser am Arbeitsplatz. Die Jubelbraut hat bis zu ihrer Hochzeit am 5. Juli 1963 bei Seßbrügge gearbeitet und der Jubelbräutigam war zuerst 20 Jahre bei der Firma Uppenkamp als Berufskraftfahrer und später 16 Jahre für die Firma Brömmelhaus die ganze Woche unterwegs.
Nach ihrer Hochzeit kümmerte sich Marlies um den Haushalt und die Erziehung der vier Söhne. Weiterhin übernahm sie in der Familie pflegerische Tätigkeiten. So pflegte sie ihre Mutter und ihren Schwiegervater viele Jahre und kümmerte sich 13 Jahre um die Betreuung eines Pflegekindes.
Fahrradfahren und Kegelclub
Helmut ist in seiner Freizeit viel Fahrrad gefahren. Inzwischen ist es ihm gesundheitlich nicht mehr möglich. Daher verbringt er seine Freizeit gerne beim Werkeln zu Hause. Marlies war 40 Jahre im Kegelclub „Gossenflitzer“ aktiv, der heute als Stammtisch fortgeführt wird.
Gefeiert wird die Diamanthochzeit am 5. Juli mit dem gemeinsamen Freundeskreis und am 19. Juli, dem Tag der kirchlichen Trauung, mit den gemeinsamen Kindern, Schwiegerkindern und den zehn Enkelkindern im heimischen Garten als Gartenparty.