Bahnstreik trifft auch Ahaus RB51 fährt nur alle zwei Stunden

Bahnstreik trifft auch Ahaus: RB51 fährt nur alle zwei Stunden
Lesezeit

Von Donnerstag 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr will die Gesellschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) streiken. Das hat massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr in Deutschland. Und auch Ahaus bzw. die Linie RB51 bleibt von dem Streik nicht verschont.

Doch dank eines Notfallfahrplans fällt die Linie nicht ganz aus. Die Strecke zwischen Dortmund und Enschede soll im 120-Minuten-Takt befahren werden.

Notfallplan veröffentlicht

Die Zeiten, zu denen die RB51 ab Ahaus fahren soll, finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Bahn. Dort wird angegeben, dass am Freitag die erste Fahrt in Richtung Dortmund um 5.39 Uhr starten soll, von da an im Zwei-Stunden-Takt bis 19.39 Uhr. In Richtung Enschede soll der erste Zug um 6.19 Uhr fahren. Auch diese Linie soll dann den Tag über alle zwei Stunden fahren bis 20.19 Uhr.

Wer am Freitag mit der Bahn fahren will, sollte sich allerdings vor Abfahrt noch einmal versichern, dass der Zug auch wirklich fährt. Informationen zu allen weiteren Bahnlinien in NRW finden Sie in unserer Übersicht. Die wichtigsten Fragen rund um den Bahnstreik beantworten wir Ihnen hier.

Bahnverkehr läuft nach Warnstreik wieder: Fahrplanwechsel am Sonntag

Bahnstreik der GDL läuft: 24 Stunden Warnstreik - Liveblog

Was Sie zum Bahnstreik wissen müssen: Die wichtigsten Fragen und Antworten