Ahauser St. Marien-Krankenhaus zeigt Neubautrakt Tag der offenen Tür am 29. September

Ahauser St. Marien-Krankenhaus zeigt Neubautrakt
Lesezeit

Blick hinter die Kulissen des Ahauser Krankenhauses: Am Sonntag (29. September) lädt das St. Marien-Krankenhaus zu einem spannenden und informativen Tag voller Entdeckungen ein. Von 10 bis 17 Uhr sind Interessierte eingeladen.

An diesem Gesundheitscampus an der Wüllener Straße in Ahaus entsteht in verschiedenen Bauabschnitten ein modernes, zukunftsfähiges Krankenhaus zur Sicherung und zum Ausbau der Medizin und Pflege im Westmünsterland, heißt es in einer Pressemitteilung des Krankenhauses.

Am 29. September können Besucher in die zahlreichen Bereiche des Krankenhauses hautnah eintauchen. Zum Beispiel: Wie ein moderner Operationssaal eigentlich ausgestattet ist und welchen täglichen Herausforderungen und Erfolgen das medizinische Personal jeden Tag ins Gesicht blickt. Außerdem: Ein Blick auf die neueste Medizintechnik und in den Neubautrakt.

Programm am Tag der offenen Tür

Ein interaktives Programm lädt alle Wissbegierigen ein, mehr über medizinische Abläufe und Gesundheitsvorsorge zu lernen.

Ein Test der Erste-Hilfe-Kenntnisse, spannende Aktionen und Informationen über moderne Diagnose- und Therapiemethoden stehen natürlich auch auf der Agenda. Experten stehen für Fragen zur Verfügung und geben Tipps für die Gesundheit.

Ein buntes und abwechslungsreiches Kinderprogramm bietet auch den Kleinen einen tollen Tag. Dafür sorgen eine Hüpfburg, lustige Spiele und kreative Bastelaktionen.

Tag der offenen Tür
Am 29. September von 10:00 bis 17:00 Uhr sind Besucher zum Tag der offenen Tür im St. Marien-Krankenhaus an der Wüllener Straße eingeladen. © Klinikum Westmünsterland