Die Fahrt ging deutlich daneben: Ein 20-jähriger Mann aus Gescher ist am frühen Dienstagmorgen (4. März) auf dem Gescher Damm verunglückt. Angetrunken. Ohne Führerschein. In einem gestohlenen Auto.
Gegen 5.50 Uhr wurde die Polizei zum Gescher Damm alarmiert. Ein Auto hatte sich dort nach dem Kontakt mit der Leitplanke überschlagen. Der Wagen war von der Fahrbahn abgekommen, war dann aber wieder auf den Rädern stehen geblieben.
Angetrunken eingeschlafen
Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf. Ein vor Ort durchgeführter Test deutet auf einen Alkoholwert von rund 0,6 Promille hin. Bei der folgenden Befragung räumte der Mann dann noch ganz andere Dinge ein: Demnach sei er am Lenkrad wohl eingeschlafen. So viel zur Unfallursache.
Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Auch das Auto gehörte ihm nicht: Das habe er ungefähr eine Woche vorher in Gescher-Hochmoor gestohlen.
In dem Wagen entdeckten die Beamten außerdem auch noch teure Musikboxen. Der Fahrer konnte den Beamten allerdings keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Sie stellten die Boxen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
Einzige positive Nachricht für den Mann nach dieser Fahrt: Er blieb unverletzt.